Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mad Sin - Young & Dumb & Snotty

Mad Sin - Young & Dumb & Snotty
I Used To Fuck People Like You In Prison/SPV
Format: CD

Da passt man mal eine Sekunde nicht auf und schon gehen Mad Sin konsequent in Richtung 20-jähriges Jubiläum. Wie die Zeit vergeht, gibt es die deutsche Psychobilly-Legende doch jetzt schon tatsächlich 18 Jahre. Warum gerade jetzt eine Retrospektive erscheint, ist zwar nicht ganz klar, schön ist es trotzdem.

"Young & Dumb & Snotty" heißt sie hat diverse Untertitel. "The Psychotic Years", "100 & Primitive" und "1988 - 1993" schmücken das Cover und verraten, dass es um die Frühphase der Band geht. Satte 24 Songs aus den ersten sechs Jahren haben den Weg auf die Compilation gefunden und die beweisen einige Dinge: 1. Mad Sin waren schon früher klasse. 2. Mad Sin sind mit der Zeit immer besser geworden. 3. Die Studio-Technik ist ebenfalls immer besser geworden. Diese Platte ist für Leute, die die frühen Mad Sin-Alben wie "Amphigory" oder "Break The Rules" nicht im Schrank stehen haben und trotzdem wissen möchten, wie es damals anfing, mit dem Psychobilly in Deutschland.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister