Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
M83 - Before The Dawn Heals Us

M83 - Before The Dawn Heals Us
Gooom Disques/Labels/EMI
Format: CD

Elektronischer Pop mit verträumten Elementen, aus Frankreich. Daft Punk? Air? Weder noch, aber doch irgendwie in die diese Richtung gehend, das ist das dritte M83-Album "Before The Dawn Heals Us". Der Franzose Anthony Gonzalez hat den Bogen raus, wenn es darum geht, hinreißende Sound-Landschaften zu kreieren, die vor großen Melodien und Gefühlen nur so zu platzen scheinen, es aber immer noch rechtzeitig schaffen, gerade dies zu vermeiden. Die Songs sind vollgepackt mit Synthie-Klangteppichen und Chören, aber auch mit Drums, effektbeladenen Gitarren (a la My Bloody Valentine, Slowdive) und auch vor allem Gesang, der diesmal eine stärkere Rolle einnimmt (einige Texte hat Anthony zusammen mit seinem Bruder Yann geschrieben). Ach, und manchmal wähnt man sich sogar in einen Teenie-Schmacht-Streifen aus den 80s zurückversetzt. Die Franzosen wissen halt, welche Knöpfe man zu drücken hat, damit es richtig schön poppt.


-David Bluhm-




Hinweis:
Tonträger mit Kopierschutz, läuft evtl. nicht bzw. nur eingeschränkt in CD-ROM/DVD-Laufwerken.


 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister