Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Brian Wilson - Smile

Brian Wilson - Smile
Warner Music Vision
Format: 2DVD

37 Jahre später als geplant veröffentlichte Brian Wilson im Oktober letzten Jahres das schlicht großartige "Smile"-Album. Das legendäre Album, das eigentlich als Nachfolge-Werk von "Pet Sounds" bereits 1967 / 68 erscheinen sollte. Doch innerhalb der Beach Boys gab es Zoff, Mike Love mochte die Songs nicht, zu einer Veröffentlichung der Konzept-Platte kam es nicht.

Nun ist alles anders, nach der CD erscheint auch noch eine wunderbare Doppel-DVD. Auf der einen gibt es eine 51-minütige Live-Performance der kompletten Platte. Wilson, seine zehnköpfige Band und das Stockholm Strings And Horns-Orchester geben Songs wie "Barnyard", "Wonderful" und natürlich "Good Vibrations" (im "Smile"-Kontext wirkt der Klassiker überraschend unsurfy...) zum Besten, Bild- und Soundqualität sind klasse und einem ergreifenden Fernseh-Abend steht nichts mehr im Wege. Gerne wäre man bei dieser Show in New York dabei gewesen. Kollege Mahler hat sich das Ganze bereits 2004 in Frankfurt angesehen. Bitte lesen Sie seinen Konzert-Bericht.

Doch dieses Konzert ist zwar eines, aber nicht das alleinige Highlight dieser vier Stunden dauernden DVD. So gibt es Wilson alleine am Piano sitzend zu sehen, während er diverse Songs wie "Good Vibrations" oder "Heroes And Villains" (in verschiedenen Versionen) spielt, ein Interview mit Wilson über die "Smile"-Aufnahmen, Studio-Aufnahmen, ein putziges Fan-Video sowie die "Story Of Smile": O-Töne, alte Aufnahmen, Geschichten und mehr. Für Fans ein MUSS und für alle anderen auch!



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister