Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Setup - The Pretense of Normality

The Setup - The Pretense of Normality
GSR Music/Cargo
Format: CD

Letztes Jahr erschien zwar erst ihre erste EP, doch The Setup tourten schon mit Hardcore-Größen wie Converge, 7 Seconds, Hatebreed und Born From Pain. Und legen nun einen ersten Longplayer nach, der sie in eine ähnliche Liga hiefen könnte.

"The Pretense Of Normailty" geht einfach direkt nach vorne und keine Kompromisse ein. Das hier ist 90er-Jahre-Hardcore in seiner fast reinen Form! Natürlich nutzen auch die aus Belgien kommenden The Setup den Metal, aber aktuelle Trends und Variationen werden dennoch konsequent ignoriert, hier ist nix mit Metalcore, hier ist pure Energie und fast schon traditionelle Brutalität. Dazu verfügen The Setup mit Dries Olemans (ehemals Circle) nicht nur über einen Sänger, der eigentlich mehr röchelt als schreit, sie haben auch ein Gespür für gekonnte Breaks und Wechsel, was die Platte auch nach mehrmaligem Hören nicht langweiligt macht. Wer sich noch an Turmoil erinnert, kann hier ohne Bedenken zugreifen. Und wer nicht, sondern vielleicht nur die oben erwähnte Bands kennt oder einfach Hardcore hört, der auch.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister