Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Jackie Cola - Kein Zurück mehr

Jackie Cola - Kein Zurück mehr
Neuwerk13Records/edel
Format: CD

Darf man der Pressemitteilung glauben, die dem Album "Kein Zurück mehr" der deutschen Band Jackie Cola beiliegt, ist die Gruppe das nächste große Ding in unserer so klar strukturierten Musiklandschaft. Zahlreiche Preise, Airplays und TV Einsätze sollen erst einmal auf das Potential der Freiburger aufmerksam machen, gemäß der Fokus: Fakten, Fakten, Fakten. Musikalisch hat sich das Trio dem deutschen IndieRock verschrieben und macht dort weiter, wo die Sportfreunde oder Madsen aufgehört haben. Das ist zwar nicht die Neuerfindung des Rads und bei akutem Deutschrock-Überfluss auch nicht gerade eine Abwechslung, trotzdem ziehen die Süddeutschen ihr Ding durch und verschaffen uns Ohrwürmer wie "Alles was ich wollte", "Komischer Typ" oder "Kein Zurück". Das Niveau erreicht dabei höhere Ebenen, kann aber auch schnell in Richtung Langeweile umschlagen, da nicht immer die schmale Gratwanderung zwischen Innovation und Plagiat bewältigt werden kann. Aber der Wind kann sich immer wieder drehen und mal sehen, wie dann die Fahnen wehen.


-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister