Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Narziss - Ebenbilder

Narziss - Ebenbilder
Circulation Records
Format: 2CD

Mit "Neue Welt" wussten Narziss im letzten Jahr zu begeistern, ihr Mix aus Blackmetal, Hard- und Metalcore und deutschen Texte war anders und klasse und eigentlich hätte die Band einen ähnlichen Erfolg wie Caliban und Konsorten verbuchen müssen. Hat sie aber nicht. Warum? Keine Ahnung.

Ein Jahr ist seitdem vergangen und neues Material gibt es noch nicht. Dafür aber den Ausstieg von Sänger Rayk (Alex ist nun alleiniger Sänger) und Bassist Robert. Und die Wiederveröffentlichung der lange vergriffenen "Ebenbilder"-EP. Die entstand vor drei Jahren und man hört ihr auch an, dass sie schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Narziss hatten ihren Stil damals noch nicht wirklich gefunden und klangen wie eine wütende und dem Metal mögende Hardcore-Band. Wuchtig, aggressiv, nicht schlecht, aber noch nicht wirklich besonders. Und doch kann man ihr Talent erahnen.

Als Bonus gibt es eine CD, die die Bezeichnung Bonus wirklich verdient und mit frühen Demo-Aufnahmen, Compilation-Beiträgen, einer Cover-Version von Deathbed, einem komplett neuen Song ("Bis das Feuer erlischt" ist klasse!) und alten Songs aus dem Jahre 1999 glänzt. Und als ob das nicht reicht, haben die Narzisser einfach noch mal ein komplettes Live-Set (14 Songs) mit dazu gepackt. Klasse Teil das.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister