Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Compilation - Vans Warped Tour Compilation 2005

Compilation - Vans Warped Tour Compilation 2005
Side One Dummy/Cargo
Format: CD

Neues Jahr, neue Tour, neue Scheibe. Schon zum achten Mal erscheint die Compilation zur Punkrock-Tour, die leider schon lange nicht mehr in Deutschland halt macht.

Die Idee ist noch immer die gleiche und noch immer gut. 50 Bands auf zwei CDs für einen euronischen Zehner und schon ist der Punkrocker glücklich. Auch diesmal sind wieder eine Menge großer Namen mit leider fast ausschließlich bekannten Songs dabei: The Offspring, Hot Water Music, No Use For A Name, Pennywise, Millencolin, Strung Out, Strike Anywhere, die Dropkick Murphys und viele mehr. Alles Bands und Titel, mit denen man nicht viel falsch machen kann, die die Fans des Genres aber eh schon im Schrank stehen haben werden.

Anders könnte es sich mit einigen kleinen Perlen verhalten, die man auch auf der 2005er Ausgabe findet. Pop-Punk- und Emo-Feunde werden ihre Freude an The Academy Is..., Mae oder Amber Pacifix haben, A Wilhelm Scream und Roses Are Red bieten klassischen Melody-Punk, Zao sorgen mit ihrem wüsten Metalcore für härtere Abwechslung, Bedouin Soundclash sind geniale Exoten (unbeschreiblich!), Bleed The Dream spielen äußerst soliden Screamo, mit Go Betty Go gibt es auch eine Sängerin und The Youth Group scheint The Cure zu mögen. Und weil diese bunte, qualitativ hohe Mischung auch noch mit einem exklusiven Live-Track von Flogging Molly ("Selfish Man") und Songs von semi-bekannten, aber nicht schlechteren Bands wie Death By Stereo, Motion City Soundtrack, Tsunami Bomb, den großartigen The Unseen, den noch großartigeren Atreyu, Left Alone oder den Street Dogs abgerundet wird, kann man mit dieser Scheibe, auf der sich übrigens keine einzige Major-Band befindet (der Offspring-Song stammt vom Nitro-Debüt aus dem Jahre 1995), aber auch gar nichts falsch machen.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister