Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tellaro - Setback On The Right Track

Tellaro - Setback On The Right Track
2.nd rec/Hausmusik/Indigo
Format: CD

Indiegeplukker scheint nun so in Mode zu sein, dass fast wöchentlich eine Veröffentlichung in dieses Genre passt. Aber so lange immer noch solche schönen Platten dabei herauskommen wie das Debütalbum "Setback On The Right Track" von Tellaro, soll es recht sein. Bereits ihre Debüt-EP wurde allgemein positiv aufgenommen und so war man auf diese Platte gespannt. Die Band um Sänger Francesco Cantone stammt aus Italien, klingt aber gar nicht so! Vielmehr orientiert sich die Musik an den üblichen Verdächtigen in Sachen Indietronics. Sicherlich wird im Hause Tellaro gerne mal Notwist, The Postal Service oder Lali Puna aufgelegt, ohne das Tellaros eigene Stücke wie ein Abklatsch klängen. Einerseits erfreuen die Italiener mit sehr schönen und ausgefeilten Arrangements und auch in Sachen Vielseitigkeit gibt es zwischen Electro-Pop-Songs wie "Terracotta" oder dem ausgeklügelten Opener "1985" viel zu entdecken. Gleichwohl bedeutet Vielseitigkeit auch immer die Gefahr des Ausfransens. Dem steht allerdings Francesco Cantones eindringlicher, immer ein wenig melancholischer Gesang entgegen, der sich strukturgebend durch das ganze Album zieht. Wenn Tellaro noch klarer herausarbeiten, wo sie hin wollen, darf man sich von dieser Band noch Einiges erwarten.


-Carsten Wilhelm-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister