Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Beecher - This Elegy, His Autopsy

Beecher - This Elegy, His Autopsy
Earache/SPV
Format: CD

Wieder einmal macht sich eine Band auf, den frickeligsten, noisigsten und nervigsten Sound zu spielen und Bands wie Isis, Converge oder Cult Of Luna zu toppen. Sie schaffen - obwohl sie nah dran sind - beides nicht.

Denn ja, Beecher haben einen hohen Nerv- und Frickel-Faktor, jedoch nicht ganz die Klasse der oben genannten Combos. Dazu fehlt den Londonern irgendwie der gewisse Funke Kreativität und das Gefühl für das gekonnte Setzen von Ausrufezeichen. Natürlich schaffen sie es, Grindcore mit Emo, Metal, Hardcore und Noise gekonnt zu verknüpfen, natürlich überraschen sie mit wundervollen, plötzlich auftauchenden Melodien und häufigen Tempo-Wechseln und natürlich verwirren sie und schaffen Chaos. Und obwohl sie göttliche Titel wie "It's Good Weather For Black Leather" haben, reicht das doch in der Masse nicht aus, um ganz oben zu sein. Da stehen Converge (deren Kopf Kurt Ballou hat übrigens "This Elegy, His Autopsy" dem Album einen mehr als amtlichen Sound verpasst) und können von oben auf Beecher gucken. Noch...



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister