Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Youth Group - Skeleton Jar

Youth Group - Skeleton Jar
Anti/Epitaph/SPV
Format: CD

Sie kommen aus Australien, sind in ihrer Heimat wohl schon so etwas wie kleine Stars und sollten mit ihrem zweiten Album auch bei uns ihre verdiente Aufmerksamkeit in der Singer / Songwriter-Szene bekommen.

Hinter der Youth Group steckt Sänger, Songwriter und Gitarrist Toby Martin, der ganz offensichtlich den Saddle Creek-Krams sehr mag und gerne Elliott Smith hört, aber auch Bands wie den Vines oder Strokes nicht abgeneigt ist. Von denen übernimmt er die Energie, ohne allerdings nur annähernd so brazzig zu klingen. Im Gegenteil, das zweite Album der Gruppe ist eine äußerst ruhige, aber auch wirklich schöne Angelegenheit geworden. Die Songs versprühen einen dunklen, aber nur selten traurigen Charme und wenn es mal etwas kräftiger zur Sache geht (wie beim wirklich schönen "Someone Else's Dream"), sorgt das nicht nur für die nötige Abwechslung, sondern passt ganz ausgezeichnet und macht "Skeleton Jar" zu einer richtig tollen Scheibe. Dabei stört es auch nicht, dass Martin sicher nicht der beste Sänger der Welt und Meilen von seinem berühmten Namensvetter entfernt ist, aber auch seine Stimme hat eben das, was seine Songs ausmachen: sie hat Gefühl. Und gemeinsam sind sie stark.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister