Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Between The Buried And Me - Alaska

Between The Buried And Me - Alaska
Victory/Soulfood
Format: CD

Gerade erst hat er uns mit seinem Elektro-Projekt Giles erfreut, jetzt ist Thomas Giles Rogers Jr. wieder in den Schoß seiner richtigen Band zurückgekehrt und veröffentlicht ein neues Album von Between The Buried And Me. Und liefert harte Kost.

Im Grunde ist das schon recht typischer Metalcore, den uns die fünf Herren aus North Carolina hier vor den Latz knallen. Doch die einfache Kombination aus eben Metal und Hardcore reicht ihnen nicht, sie müssen auch noch Gothic-Elemente, ganz viel Grindcore, glasklaren Power-Gesang und mächtiges Gefrickel dazu packen. Was sich in der Theorie noch recht gut und interessant anhört, klappt in der Praxis leider nur selten. Denn auch wenn sie mit einigen Songs überzeugend punkten können, verlieren sie sich mit der Zeit im eigenen Chaos und lassen so etwas wie einen roten Faden oder ein Konzept gänzlich vermissen. Wem Converge oder die Blood Brothers zu glatt sind, wird an Between The Buried And Me daher seine helle Freunde haben.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister