Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
OPM - Forthemasses

OPM - Forthemasses
Suburban Noize/Soulfood
Format: CD

OPM haben wie so viele andere Bands auch das traurige Schicksal des One-Hit-Wonders erlitten. "Heaven Is A Halfpipe" hieß der Song damals und OPM verschwanden recht schnell wieder in der Versenkung. Doch sie wollen sich damit nicht abfinden und veröffentlichen eine neue Platte. Und legen es ganz offensichtlich gleich wieder auf einen Single-Hit an.

Die erste "Forthemasses"-Auskopplung hört auf den Chart-kompatiblen Namen "Horny" und glänzt mit der poetischen Zeile "If You're Horny And You Know It Clap Your Hands". Und ist musikalisch nicht einen Ton besser als diese Worte. Er ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Weder HipHop noch Rock oder gar Reggae und weder gut noch schlecht, sondern einfach austauschbar, langweilig und unnötig. Weg damit!

Das gilt auch für den Rest der Platte. Trotz Unterstützung von Reggae-Großmeister Yellowman, Johny Richter von den Kottonmouth Kings, Produzent Steve Gallagher (Cypress Hill, Sugar Ray) oder Mixer Paul Logus (50 Cent, David Bowie, Jimmy Page) packen es OPM einfach nicht, aus der Belanglosigkeit auszubrechen und fabrizeren einen glattgebügelten Reggae / Rock / Pop / Rap-Song nach dem anderen. Und werden es damit vermutlich (und hoffentlich) nicht zum Two-Hit-Wunder schaffen...



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister