Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
El*ke - Wilder Westen

El*ke - Wilder Westen
It Sounds/Sony BMG Music
Format: CD

El*ke, das liest sich schon rein vom Namen her wie eine dieser hoffnungslosen Sieger-Bands beim lokalen Band-Contest, gefördert von der Partei seiner Wahl. Und genauso klingt dann auch noch die Musik - alles betont dreckig, die Rebellen-Rock-Band vom Dorf (in diesem Falle als Ursprung Meppen, dann ab nach Berlin) gibt Gas, mit mächtig "Wir sind die Coolsten und Härtesten und haben alles gesehen"-Haltung. Ganz schön anstrengend, ganz schön nervtötend. Dazu noch diese betont heisere Stimme von Sänger Peter Bolmer. Das muss doch eigentlich alles nicht sein, und dass auch noch ausgerechnet Olaf Opal die Produktion übernommen hat, hinterlässt einiges an Kopfzerbrechen in der Hinsicht, dass der Mann doch eigentlich bisher sehr geschmackssicher war. Nunja, Zeiten ändern sich und schlechte Musik kommt in immer wieder neuen Formen daher. El*ke haben dies eindrucksvoll bewiesen.


-Stefan Lund-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister