Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Rise Against - The Unraveling

Rise Against - The Unraveling
Fat Wreck Chords
Format: CD

Sie sind einfach klasse, sie waren es schon immer und wir wollen hoffen, dass sie es auch immer bleiben. Rise Against gibt es nun auch schon seit knapp fünf Jahren und mit ihrem dritten Werk haben sie nicht nur den Durchbruch in der Punk- und Hardcore-Szene geschafft, sondern sind inzwischen auch auf einem Major beheimatet.

Angefangen aber haben sie auf Fat Wreck Chords, die das erste Rise Against-Album "The Unraveling" nun wiederveröffentlichen. Natürlich völlig neu gemastert und gemixt. Das wäre aber gar nicht nötig, denn die Songs sprechen schließlich für sich. Rise Against kombinierten schon damals gekonnt Punk und Hardcore, ließen wüste Schrei-Attacken auf feinsten SoCal-Punk treffen und vermischten Härte mit Gefühl. Damals so gut wie heute. Kein Wunder also, das Songs wie "Six Ways 'til Sunday" oder "1000 Good Intentions" zu den absoluten Highlights eines jeden Rise Against-Konzerts gehören. Ob die beiden Bonus-Tracks jemals live gespielt werden ist noch ein Geheimnis. Schön wäre es aber. Denn sowohl "Join The Rank" als auch "Gethsemane" sind feine Highspeed-Kracher mit Ohrwurm-Refrains und Pogo-Garantie. Ob sie aber den Kauf einer Platte rechtfertigen, die man eigentlich schon im Schrank stehen hat, ist eine andere Frage...



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister