Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Freakwater - Thinking Of You

Freakwater - Thinking Of You
Thrill Jockey/Rough Trade
Format: CD

Eine kleine Ewigkeit von sechs Jahren haben Freakwater seit ihrem letzten gemeinsamen Album verstreichen lassen. Dazwischen gab es immerhin Solowerke der beiden Protagonistinnen, die unterschiedlicher kaum hätten sein können: Catherine Irwin bewies auf "Cut Yourself A Switch" ihr Gespür für gefühlsechten Traditionalismus, während Janet Bean ihren Alleingang "Dragging Wonder Lake" wesentlich üppiger ausstaffierte. Auf "Thinking Of You" kommen sich die Damen nun gewissermaßen beide einen Schritt entgegen. Natürlich steht das Markenzeichen Freakwater auch weiterhin für einen ungekünstelten, handgemachten Sound, aber die Mitwirkung von Tim Rutili als Produzent, der zudem gleich seine Mitstreiter bei Califone als Gastmusiker mitbrachte, gibt "Thinking Of You" bisweilen einen volleren Klang, als wir ihn von früheren Freakwater-Platten kannten. Das wichtigste Element des Sounds des Trios aus Chicago war allerdings schon immer der zweistimmige Gesang von Irwin und Bean, und genau das macht auch aus "Thinking Of You" wieder ein Gewinneralbum - nicht nur für Country-Puristen.


-Simon Mahler-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister