Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
John Vanderslice - Five Years (Selected Recordings 2000-2005)

John Vanderslice - Five Years (Selected Recordings 2000-2005)
Barsuk Records/Indigo
Format: CD

Aus dem Hause Barsuk kommt nun endlich eine Scheibe, auf die so mancher in Europa bereits sehnsüchtig gewartet haben dürfte. John Vanderslice heißt der Songwriter aus San Francisco, der so illustre Menschen wie Matthew Caws (Nada Surf) oder Britt Daniel (Spoon) zu seinen Fans zählen darf. Und dessen Ruf ihm dementsprechend vorauseilt. In den USA hat er bereits fünf allseits gelobte Alben veröffentlicht. Besonders begeistert waren dabei die Kritiken zu seinem letzten Album "Pixel Revolt", welches bei uns Anfang 2006 erhältlich sein sollte. Zur Einführung gibt es aber nun erstmal eine Art Best Of-Compilation namens "Five Years (Selected Recordings 2000-2005)". Wer die übrigen Alben bereits kennt, dem mag die Zusammenstellung wenig repräsentativ erscheinen, einen gelungenen Überblick bezüglich seines musikalischen Schaffens gibt sie allemal. Mit Songs wie "Bill Gates Must Die" oder "Time Travel Is Lonely" sind durchaus einige seiner besten Stücke auf dieser Compilation verewigt, aber das ist natürlich schwer subjektiv. Wer John Vanderslice noch nicht kannte, findet mit dieser Scheibe einen gelungenen Einstieg. Live zu sehen ist der Mann aus Kalifornien übrigens im November im Vorprogramm von Nada Surf.


-Carsten Wilhelm-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister