Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Boyskout - School Of Etiquette

Boyskout - School Of Etiquette
Alive Records/Cargo
Format: CD

Ein wenig erinnert Boyskouts Debütalbum wie ein wohltuender Trip in die wildesten Riotgirl-Zeiten der 90er. Das von Jeff Salzmann (The Killers, Deat Cab For Cutie, Stephen Malkmus) produzierte Album atmet den Geist dieser (leider) vergangenen Epoche. Wem Le Tigre zwischenzeitlich zu elektronisch sind, Sleater Kinney zu berechenbar oder wem schlicht die befreiende Kraft einer Band wie Team Dresch fehlt, der wird mit Boyskouts "School Of Etiquette" gut bedient sein. Sängerin Leslie Satterfield und ihre Mitstreiterinnen orientieren sich zwar an diesen Vorbildern, fügen ihrem Sound aber auch noch eine gute Prise Blondie und, was den Gesang angeht, Elastica hinzu. Das ist alles wahrlich nicht neu, macht aber 'ne Menge Spaß und dürfte vor allem live für heiße und intensive Gigs sorgen. Es bleibt natürlich zu befürchten, dass die Mädels mit ihrem gelungenen Debüt vor allem in den USA durchstarten. In Europa war es ja bereits in den 90er nie so recht gelungen, dieses Riotgirl-Ding breiter zu etablieren. Wie sonst wäre es zu erklären, dass eine so geniale Band wie Team Dresch hierzulande nur einem kleinen Kreis bekannt ist. Schade eigentlich. Aber vielleicht klappts mit Boyskout ja besser.


-Carsten Wilhelm-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister