Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Turner - Slow Abuse

Turner - Slow Abuse
Ladomat/Mute/EMI
Format: CD

In der offiziellen Info zur vierten Turner-Scheibe steht irgendwo das Wort "herbeikriechen". Und das hätte die Musik gar nicht treffender beschreiben können. Fast ohne Schlagzeug oder andere störende laute rhythmische Impulsgeber schafft es Turner, hier einen filigranen Schwebezustand zu zelebrieren, der nur unzureichend mit Attributen wie "Post", "Kraut", "Art" oder sonstwie -Rock beschrieben wäre. Sicher, Turners Stücke sind länger und geduldiger als Schrammelrock und - aufgrund dezent aber prägend plazierter Keyboard-Passagen auch weniger energisch: So ganz hat er aber die Bodenhaftung dennoch nicht verloren. Mögen die meistern der Tracks auch melancholisch, atmosphärisch und ambientmäßig offen erscheinen. Songs verbergen sich in den meisten Fällen doch schon noch dahinter. Turner macht aber auf jeden Fall sehr eigene, sehr ruhige, aber trotz Elektronik-Einsatzes immer noch organische Musik für Grenzgänger und solche, die es werden wollen.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister