Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
BC Camplight - Hide, Run Away

BC Camplight - Hide, Run Away
One Little Indian/Rough Trade
Format: CD

Und es gibt sie immer noch: Musiker, die sich an den traditionellen Werten der Rock-Historie orientieren, gar nicht erst versuchen, etwas Neues, Hippes, Modernes zu kreieren, sondern sich lieber ganz auf die Tugenden klassischen Songwritings konzentrieren. So einer ist Brian Christinzo, der hier unter dem Moniker BC Camplight sein Unwesen treibt. Nahezu im Alleingang schuf er hier ein Klanguniversum, das sich gleichermaßen der Harmonie-Welt der Beatles wie der Arrangierkunst einen Brian Wilson bedient. Dass das trotzdem nach organischer Band klingt, ist durchaus bemerkenswert. Insbesondere, da Christinzo kein Egomane zu sein scheint und durchaus mal in der Lage ist, z.B. den Gesang jemand anderem zu überlassen. Sein Ziel - die Art, wie die Leute fühlen, und nicht wie sie sich kleiden zu ändern - erreicht er dabei mit durchaus konventionellen, zeitlosen Mitteln, die er indes zu seinen Bedingungen kombiniert. Für eine Debüt-Scheibe jedenfalls, klingt "Hide, Run Away" erstaunlich rund und reif...


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister