Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ron Diva - Endstation EP

Ron Diva - Endstation EP
Eigenvertrieb
Format: CDEP

Wer sich als Singer / Songwriter mit deutschen Texten versucht und Bad Salzuflen als (Wahl-)Heimat angibt, muss natürlich in große Fußstapfen treten. Die Wiege von Blumfeld und Die Sterne stand in der ostwestfälischen Stadt, Bernd Begemann und Bernadette Hengst stammen auch von dort. Insofern tut Ron Diva gut daran, sich seine Vorbilder nicht in Deutschland, sondern in den klassischen Rockmusikländern zu suchen. Wie schon auf dem an dieser Stelle bereits gewürdigten 2002er Werk "Septemberdemo" gibt es auch auf "Endstation" sparsam arrangierte und instrumentierte Balladen, oft mehr Schatten denn Licht, bei denen Ron uns sein Herz ausschüttet. Was auf den ersten Blick auch Folk sein könnte, ist letzten Endes Ein-Mann-Unplugged-Indierock für herbstlich verregnete Tage, der bei "Nicht heute, nicht irgendwann" am schönsten ist, aber ein wenig mehr Abwechslung in puncto Tempo durchaus vertragen könnte. Ab und zu scheint schließlich auch mal die Sonne.


-Simon Mahler-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister