Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Sinead O'Connor - Throw Down Your Arms

Sinead O'Connor - Throw Down Your Arms
Ministry Of Sound
Format: CD

Als Sinead O'Connor vor 13 Jahren bei einem Bob Dylan-Tribute wegen einiger Anti-Papst-Äußerungen zuvor vom stumpfen New Yorker Publikum ausgebuht wurde, sang die Irin kurzerhand nicht das geplante Dylan-Lied, sondern intonierte Bob Marleys "War". 13 Jahre später gibt sie sich nun vollends ihren Reggae-Vorlieben hin und interpretiert auf ihrem aktuellen Werk Klassiker des Genres und vergisst dabei auch ihren Hang zum Spirituellen nicht. Zur Seite standen ihr dabei mit Sly & Robbie zwei der renommiertesten Rhythmusakrobaten, die - und da schließt sich sozusagen der Kreis - auch schon mit Bob Dylan kollaborierten. Aufgenommen in Kingston, Jamaika, sind die Arrangements vielleicht manchmal etwas zu glatt, zu poppig-modern, aber zumindest stimmlich wird O'Connor erstaunlicherweise den Originalen von Burning Spear, Lee Perry oder Peter Tosh durchaus gerecht. Und am Ende steht - wie könnte es anders sein, Bob Marleys "War".


-Simon Mahler-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister