Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Chumbawamba - A Singsong And A Scrap

Chumbawamba - A Singsong And A Scrap
edel
Format: CD

Wenn eine Band eine Auszeit nimmt und sich Soloaktivitäten widmet, kommt dabei oft nur Halbgares heraus. Im Falle von Chumbawamba haben wir es zum Glück nicht mit einem echten Sideprojekt, sondern nur mit einer Verschlankung zu tun. "Aus acht mach vier" sozusagen. Seit einiger Zeit schon tourt nämlich die singende Hälfte mit einem Programm aus spartanisch instrumentierten Folksongs durch die Gegend, die so gar nichts mit Hits à la "Tubthumping" zu tun haben. Beim Konzert im Essener Grend Anfang des Jahres wunderten wir uns noch, dass ein Großteil des Set aus Songs des 1988er Folkalbums "English Rebel Songs" bestand, nun schaffen die Briten Abhilfe: Musikalisch knüpft das neue Werk nämlich nahtlos an die 17 Jahre alte Platte an, wenngleich größtenteils mit eigenen Songs, von der feinen A-Cappella-Version von The Clashs "Bankrobber" und dem italienischen Traditional "Bella Ciao" einmal abgesehen. Dabei empfiehlt sich die Piano-Ballade "Learning To Love" wie schon auf der Bühne auch auf der LP neben "William Francis" als absolutes Highlight. Viele Songs mögen keine echten, alten "English Rebel Songs" sein, sind es aber - wie beim großartigen "The Land Of Do What You're Told" - in Form und Inhalt irgendwie dennoch. In der Tat zum Mitsingen schön!


-Simon Mahler-




Hinweis:
Tonträger mit Kopierschutz, läuft evtl. nicht bzw. nur eingeschränkt in CD-ROM/DVD-Laufwerken.


 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister