Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
John Cale - BlackAcetate

John Cale - BlackAcetate
EMI
Format: CD

Die Solokarriere von John Cale ist ein einziges Auf und Ab. Mal machte er große Alben für renommierte Plattenfirmen, nur um dann mit verkopften Nachfolgewerken am eigenen Ast zu sägen und bei einer kleineren Plattenfirma neu anzufangen. Derzeit ist er mal wieder bei einem Branchen-Multi unter Vertrag und macht Platten, die irgendwie alle glücklich machen. Zuletzt "HoboSapiens", nun "BlackAcetate", auf denen er sich der Vielseitigkeit hingibt. "Turn The Lights On" lärmt mit wilden Gitarren, "Perfect" ist simpler, aber effektiver Rock, anderswo tobt er sich mit Funk und Elektronik-Anleihen aus, lädt bei "In A Flood" Pedal-Steel-beseelt zum Ausflug ans Mississippi-Delta ein und verziert "Outta The Bag" mit Falsett-Gesang. Durchgängig mag man die Platte vielleicht nicht mögen, eine helle Freude, Cale dabei zuzuhören, wie er unbeirrt seinen Weg fortsetzt, ist es aber doch.


-Simon Mahler-




Hinweis:
Tonträger mit Kopierschutz, läuft evtl. nicht bzw. nur eingeschränkt in CD-ROM/DVD-Laufwerken.


 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister