Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Up Escalator - Trying On The World For Measure

The Up Escalator - Trying On The World For Measure
Phonector
Format: CD

Locker, flockig und entspannt poppen sich The Up Escalator auf ihrem neuen Album durch die britische Pop-Geschichte. Zwar werden sie damit ganz sicher nicht selbst ein Teil von dieser, machen aber in einigen Momenten schon Spaß. In anderen dagegen gar nicht.

Die Wahl-Berliner vermischen die Beatles, Oasis, Richard Ashcroft/The Verve, natürlich Coldplay und auch Robbie Williams und schaffen so ein paar wirklich schöne Songs mit Tiefgang, richtig tollen Melodien und massig Soul. Das tut gut, das geht ins Herz. Das ruhige "Smashing Bottles On The Wall", das Klavier-dominierte und wirklich herzergreifend schöne "She" oder die fast schon dreiste Lennon-Hommage "Last Orders" zum Beispiel sind solche Nummern, die man immer wieder gern hört. Auf der anderen Seite aber haben The Up Escalator auch eine handvoll Songs auf das Album gepackt, die an Belanglosigkeit und Unnötigkeit nur von Fools Garden und Fury In The Slaughterhouse übertroffen werden. Niemand braucht solch lahme Songs wie das pseudo-discotische "Tar Pit Days" oder das gewollt wirkende "Bastard Place". Das Ganze hätte eine famose EP werden können, so ist es nur eine durchschnittliche Pop-Platte mit vielen Höhepunkten, aber auch viel zu vielen Ausfällen.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister