Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Dakar & Grinser - Triumph Of Flesh

Dakar & Grinser - Triumph Of Flesh
Disko B/Indigo
Format: CD

Als die zwei Münchner Soundtüftler Dakar & Grinser 1999 ihr Debüt "Are You Really Satisfied Now?" auf den Markt brachten, war die Bezeichnung Elektro-Clash noch nicht geboren und doch war ihre Musik genau das, was dieses Wort heute bezeichnet. Ein wilder Bastard aus Punk und Elektronik - neu und aufregend. Doch wie so viele erfolgreiche Acts löste sich das Duo auf, bevor es richtig durchstarten konnte. Dakar alias Christian Kreuz machte solo weiter, Grinser firmierte zusammen mit Florian Horwath unter dem Namen Grom und veröffentlichte mit "Sadness Sells" ein kleines Meisterwerk. Nach über fünf Jahren Pause liegt jetzt mit "Triumph Of Flesh" ein Reunion-Album vor, mit dem man kaum mehr gerechnet hatte. Punk und Disco treffen hier immer noch aufeinander, der Schwerpunkt liegt nun jedoch eindeutig bei smoothem Electro-House. Doch Punk bleibt als Haltung und Referenz weiterhin erkennbar. Schließlich covert man nicht aus Spaß Ian Dury.


-Carsten Wilhelm-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister