Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
October File - Monuments

October File - Monuments
Golf/Plastic Head
Format: CDEP

Das Cover lässt auf depressive Anti-Musik schließen, auf zu Tode betrübte Gothic-Klänge und auf düstere Heulsusen. Doch schon die erste Klänge lassen den Irrtum öffentlich werden, October File gehen zwar mit Wut und Trauer, aber auch einer Menge Power und noch viel mehr Leidenschaft ans Werk.

Das heißt "Monuments", ist eine recht souveräne Sechs-Track-EP und glänzt mit einer abwechslungsreichen Mischung aus düsteren und lauten Tracks, die mal an Ministry, mal an Killing Joke, mal an Boas Metalphase und manchmal sogar fast an metallige Core-Klänge erinnern. Denn wenn man sich "Blood And Sweat" oder den Titeltrack anhört, kommen einem schon Bands wie Darkest Hour und Konsorten in den Sinn, "Sleeping Through" in der BBC-Live-Version ist purer Punkrock und wer etwas - und dann soll es das mit dem Namedropping auch gewesen sein - mit Thursday oder auch Sick Of It All anfangen kann, wird auch nicht wirklich enttäuscht sein. Was hier chaotisch klingt, kommt überaus kompakt aus den Boxen und hat seinen roten Faden in den apokalyptischen Stimmungen und düsteren Atmosphären. Und so stimmt der erste Eindruck dann irgendwie doch...



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister