Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Soundtrack - Harry Potter und der Feuerkelch

Soundtrack - Harry Potter und der Feuerkelch
Warner Music
Format: CD

Von Jarvis Cocker hat man lange nichts mehr gehört. Pulp liegen brach und sein mit Produzent Jason Buckle gegründetes Projekt Relaxed Muscle hat die Welt bisher auch nicht wirklich erobert. Nun aber meldet sich das Duo mit tatkräftiger und prominenter Hilfe und einem Paukenschlag zurück. Gemeinsam mit den Radiohead-Musikern Jonny Greenwood (Gitarre) und Phil Selway (Schlagzeug) sowie Steve Claydon von Add N To (X) gründeten sie die Band The Weird Sisters und traten in einem der wohl meist erwartestene Filmen des Jahres auf: "Harry Potter und der Feuerkelch"

Natürlich ist die Band auch auf dem längst üblich gewordenen Soundtrack vertreten. Drei Songs performt die Supergroup und jeder ist anders. Dabei erinnern die Nummern weder deutlich an Radiohead oder gar Add N To (X), wenn schon Parallen zu hören sind, dann zu Pulp. Denn natürlich steht Cockers Stimme im Mittelpunkt und natürlich erkennt man ihn sofort: beim krachigen Disco-Stampfer "Do The Hippogriff", beim Neo-Waver "This Is The Night" und beim Kuschelpopper "Magic Works". Und dieses Track-Trio ist schon klasse, man merkt, dass hier nicht irgenwer am Werke war. Ob man nun wegen dieser drei Track gleich den ganzen Soundtrack - der Rest besteht aus dem Original Score - benötigt, muss jeder für sich entscheiden. Sollte man aber Pulp- UND Potter-Fan sein, gibt es derzeit keine Alternative...



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister