Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Allister - Before The Blackout

Allister - Before The Blackout
Drive-Thru/Sanctuary/Rough Trade
Format: CD

Allister kommen aus Chicago und machen Power-Gitarren-Pop. Den Begriff "Punk" mag man bei einem dermaßen perfekt inszenierten Sounddesign, wie es Allister auf ihrem dritten Album vorlegen, gar nicht in den Mund nehmen. Nun ist das alles schön und gut: Frontmann Tim Rogner kennt die Musikhistorie, kann aus den entsprechenden Versatzstücken durchaus eigene Songs zusammenschrauben, hat eine sirenenhafte Singstimme mit Wiedererkennungswert und seine Mannschaft schreitet stramm voran. Die Gitarren hauen dem Hörer unaufhörliche Akkorde um die Ohren und die Rhythmusgruppe treibt die Sache unerbittlich voran. "Unerbittlich" ist hierbei das Stichwort: Es gibt keine Sekunde Zeit zum Luftholen, sondern nur Power, Energie, Starkstrom - zugegeben immer versehen mit netten Melodien und durchaus auch nicht gleichförmig. Nur eben gnaden- und pausenlos - und das ist auf Dauer ermüdend. Gerade im Hinblick darauf, dass das ja nun keine Debüt-CD mehr ist, hätte man doch eigentlich ein wenig mehr Überblick und auch ein Mal einen Moment des Innehaltens (und sei es auch bloß zum Nachladen) erwarten dürfen.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister