Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Brand New - The Devil And God Are Raging Inside Me

Platte der Woche

KW 03/2007


Brand New - The Devil And God Are Raging Inside Me
Interscope/Universal
Format: CD

Vergessen wir die Vergangenheit, den Emo, die Meinungen - Brand New melden sich mit "The Devil And God Are Raging Inside Me" beeindruckend großartig zurück und legen ein Album vor, das man - wie wir es in unseren News bereits getan haben - nur als Kracher-Album bezeichnen kann.

Brand New passen in kein Genre (mehr) und haben dafür den passenden Titel gewählt. Der Teufel und der liebe Gott. Beide vereint auf einem Werk. Die Wut und die Zufriedenheit, die Melancholie und die Hoffnung, das Schlechte und das Glück, der Lärm und die Stille. Brand New stehen für alles und damit stehen sie recht alleine da. Musikalische Vergleiche fallen schwer. Vielleicht etwas Dredg, vielleicht etwas Radiohead und vielleicht etwas Thrice. Doch jeder Vergleich scheitert an der ersten Hürde, mit der ersten Gitarre, der ersten Stimmung und dem ersten Sprung. "The Devil..." ist ein Auf und Ab der Gefühle und kaum hat man sich gefunden, brechen die Klänge wieder aus, überraschen Chöre oder verstörendes Flüstern und das Quarett wechselt schon wieder die Richtung. Beeindruckend großartig eben und daher ein Kracher-Album. Wir wiederholen uns gerne.

Anhören "Sowing Season", "Millstone" und mehr



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister