Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Concretes - In Colour

The Concretes - In Colour
Labels/EMI
Format: CD

Wenn der Name des neuen Concretes-Album ein Verweis auf den Inhalt sein soll, dann ist das ein sehr gelungener. Im Vergleich zu den bisherigen Werken geht das schwedische Oktett nämlich dieses Mal tatsächlich in die vollen und erblüht in voller Farbenpracht. Nicht nur, dass fast jeder der 12 Tracks ein gutgelaunter, gelungener Gitarren-Pop-Hit geworden ist, auch in Sachen Arrangements haben die Concretes zugelegt. Neben einer den vertrackten Melodiebögen angepassten, verschachtelten Instrumentenstaffelung begeistern hier zudem Bläser, Streicher und Harmoniegesänge in der Tradition der großen Vorbilder. Das Schöne dabei ist, dass die Concretes hier nicht bierernst zur Sache gehen, sondern auch schon mal selbstironische Schlenker einbauen, die - zusammen mit den humorvollen Texten - zum Schmunzeln einladen (ohne dass die Sache aufgesetzt wirkte). Und: Hier übernehmen erstmals alle drei Ur-Concretes - Victoria Bergsmann, Maria Eriksson, und Lisa Milberg die Lead Vocals, was für zusätzliche Abwechslung sorgt. Mit "In Colour" liefern die Schweden ihr bisheriges Meisterwerk ab und dieses beweist, dass nicht automatisch alles, was aus Skandinavien kommt schwermütig und melancholisch sein muss.


-Ullrich Maurer-




Hinweis:
Tonträger mit Kopierschutz, läuft evtl. nicht bzw. nur eingeschränkt in CD-ROM/DVD-Laufwerken.


 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister