Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Amparanoia - La Vida Te Da

Amparanoia - La Vida Te Da
Wrasse Records
Format: CD+DVD

Noch bevor Amparo Sanchez, die namensgebende Frontfrau von Spaniens Vorzeige Weltmusikern Amparanoia demnächst auf der neuen Calexico-Scheibe für ein wenig lateinisches Flair sorgt, erscheint nun die neue Scheibe ihrer eigenen Band. Im Prinzip setzt "La Vida Te Da" die Tradition der Amparanoias fort, typisch spanische (oder sagen wir lieber vorsichtshalber: "baskische") Elemente mit Rock, Reggae, Ska einer Prise Hip Hop und Karibik-Sounds zu vermengen. Allerdings wurden die neuen Stücke - die mit einer Hand voll Bonus Tracks abgerundet werden, auf denen Musikanten befreundeter Bands zu Gast sind - dieses Mal allesamt live im Studio eingespielt. Das führt zu zweierlei: Erstens einem einheitlichen Soundkonzept und zweitens zu noch mehr Lebendigkeit. Nun waren Amparanoia-Scheiben ja noch nie ein Kind von Traurigkeit - dieses Mal ist aber die Spielfreude quasi physikalisch greifbar eingefangen. Und im Zentrum steht stets Amparos kraftvolle Stimme, die allen Tracks auch die notwendige Durchsetzungskraft verleiht (dieses Mal übrigens fast ganz ohne Rock-Riffs). Als zweites Bonbon neben den Bonus Tracks gibts noch eine informative DVD mit einem Making Of. Und abschließend darf nicht unerwähnt bleiben, dass die - z.T. recht konkreten - Texte im Booklet als englische Übersetzungen mitgelesen werden können. Insgesamt ist dies bislang Amaparnoias intensivste und reichhaltigste Scheibe geworden.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister