Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
ZSK - Discontent Hearts And Gasoline

ZSK - Discontent Hearts And Gasoline
Bitzcore/Indigo
Format: CD

Deutschpunk ist für viele noch immer ein Schimpfwort und steht für prolliges Gehabe und übermäßigen Alkohol-Konsum. Dabei muss das nicht so sein. Wie aktuell ZSK beweisen und ein politisches, engagiertes und dazu auch noch musikalisch hochwertiges Album veröffentlichen.

"Discontent Hearts And Gasolines" heißt das dritte Werk der Exil-Berliner, beinhaltet trotz englischen Titels aber ausschließlich deutsche Texte mit Aussage. Hier geht es gegen Nazis und für Toleranz, für das Gute und gegen das Schlechte. Manchmal direkt, manchmal verpackt, niemals plump. So muss es sein und so macht es Spaß. Das tut auch die Musik, die mal kräftig nach vorne prescht, immer wieder auch eine Nummer ruhiger und verspielter daher kommt und der man anmerkt, dass die Band schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Denn Songs wie "Festung Europa" oder der gemäßigte "Geschichten von gestern" sind nicht nur von Flo v. Schwarz (Pyogenesis) mit dem richtigen Sound versehen, sondern auch mit feinsten Melodien, die nötigen Wechseln und massig Hit-Potential ausgestattet und daher richtig starke Songs für Punks und andere.

Parallel zum Album haben ZSK auch eine DVD mit dem recht deutlichen Namen "Kein Bock auf Nazis" fertig gestellt, auf der sie zusammen mit Breiti von den Hosen, Bela B. von Die Ärzte, den Donots, Madsen, Muff Potter und anderen Stellung beziehen. Einen Trailer gibt es auf der Homepage, die komplette DVD auf Konzerten und über das Internet.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister