Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mist - Bye Bye

Mist - Bye Bye
Astro/Cargo
Format: CD

Eine holländische Band erscheint auf einem spanischen Label! Das ist nicht die einzige Seltsamkeit mit dieser Platte. Die Band um Sänger und Gitarrist Rick Treffers hatte bereits vor knapp zwei Jahren mit "We Should Have Been Stars" für erstes Aufhorchen in Deutschland gesorgt. "Bye Bye" dürfte den Holländern noch mehr Freunde bescheren. Treffers und Co. zelebrieren melancholischen Indie-Pop, der wunderbar zu einem verträumten Frühlingssonntag passen würde - wenn denn der Frühling hierzulande mal käme. Da treffen der Ideenreichtum von Radiohead auf die entspannte Lässigkeit der Kings Of Convenience oder der Turin Brakes und doch klingen Mist nicht wirklich wie eine der genannten Bands. Einziges Manko ist vielleicht, dass es Mist manchmal einfach einen Hauch zu kitschig, zu klebrig angehen. Aber wer damit kein Problem hat, dem ist "Bye Bye" wärmstens zu empfehlen. Eine angenehme Platte für hoffentlich bald wärmere Tage. Nicht mehr aber auch nicht weniger.


-Carsten Wilhelm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister