Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Jasmin Wagner - Die Versuchung

Jasmin Wagner - Die Versuchung
Polydor/Universal
Format: CD

Jasmin Wagner macht Pop. Das sind keine wirklichen Neuigkeiten, schließlich war die junge Dame in den Neunzigern die wohl erfolgreichste deutsche Künstlerin, wenn auch die Musik sicherlich nicht jedermanns Sache war. Jetzt ist sie nach einer kleinen Auszeit immer noch aktiv in Sachen Pop-Musik, diesmal allerdings anders. Denn mit einem Produzenten- und Songschreiber-Team bestehend aus dem allseits geschätzten Bernd Begemann und Michel Van Dyke an ihrer Seite können auch mal gestandene Indie-Popper schwach werden. "Die Versuchung" strahlt durchweg leichten, beschwingten Pop (ohne vocoderverzerrte Stimmen) aus, 60s, Beat-Musik, alles wie gemacht für die leichte Sommer-Unterhaltung. Dazu dann noch die größtenteils von Begemann geschriebenen Texte, die einfach perfekt zu Jasmin Wagner passen - sogar gegen ein wenig Selbstironie hat sie wohl nichts einzuwenden gehabt, ansonsten wäre ein Song wie "Entschuldigen Sie" (in dem es anscheinend um ihre musikalische Vergangenheit geht) wohl nicht möglich gewesen. Fast 40 Minuten lang netter, gut gemachter Sommer-Pop - manchmal braucht man doch wirklich nicht mehr als das, oder?


-Stefan Lund-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister