Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Kimya Dawson - Remember That I Love You

Kimya Dawson - Remember That I Love You
K Records/Cargo
Format: CD

"Die Welt ist schlecht - verdammt, ja. Aber wenn du dir irgendwas antun willst, denk daran, dass ich dich liebe!" Das erklärt Kimya auf dem Cover ihres neuen Albums und im titelgebenden Song einem Haufen sympathischer Freaks, die den Ansprüchen der US-amerikanischen Leistungsgesellschaft genauso wenig gerecht werden können und wollen wie Kimya Dawson selbst. Sie selbst stellt die Diagnose: "I got good at feeling bad and that's why I'm still here." Und der Grund dafür sind all diejenigen, denen es genauso lausig geht.

Kimya Dawson, die sich weitgehend vom kommerziellen Musikgeschäft abgewandt hat, von ihm abgewiesen wurde, bildet dergestalt eine Schutzgemeinschaft mit ihren Fans. Für sie singt sie wortreiche Looserhynen und etwas naive politische Songs, die Mut machen sollen - was kann man in einem Land wie den USA schon anderes tun ohne zu verzweifeln - und wird von ihnen mit ergebener Treue entlohnt.

Musikalisch enthält das Album die gewohnten Kinderlied- und Abzählvers-artigen Songs, die Kimya auf ihrer Gitarre begleitet. Dazu kommt hin und wieder ein Chor aus Freunden und das eine oder andere Melodieinstrument, ein Piano, ein Glockenspiel, Violine, Querflöte Harmonium, Mandoline. Kimya macht nichts neues, sondern das, was sie kann und es wird sich sicher ein Haufen Freaks finden, die genau das erhoffen.



-Dirk Ducar-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister