Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Therapy? - One Cure Fits All

Therapy? - One Cure Fits All
Spitfire/Eagle Rock/edel
Format: CD

In einem Interview zur neuen Platte sagte Andy Cairns, dass eigentlich alle Therapy?-Platten anfangs nicht einfach wären und man Zeit benötigen würde, um den Sound zu verstehen. Natürlich auch bei diesem. Doch das stimmt nicht, lieber Andy, "One Cure Fits All" funktioniert sofort und ist nicht annähernd so schwer wie zum Beispiel das Meisterwerk "Suicide Pact - You First".

Therapy? haben in den letzten Jahren verschiedene Veränderungen durchgemacht, sowohl personell (derzeit werkelt man als Trio, am Schlagzeug sitzt Neil Cooper), als auch musikalisch. Da gab es Noise am Anfang, Punk und Pop dazwischen und in den letzten Jahren mit den letzten Alben wieder massig Lärm und Dreck. Das elfte Album geht den Weg der letzten Werke weiter, erneut bieten die sympathischen Iren kräftigen, aber doch immer hochmelodischen Rock N Roll, wie er eigentlich nur von Therapy? gespielt wird. Denn ja, sie haben inzwischen ihren eigenen Stil und wer mit "Shameless" oder "Never Apologise, Never Explain" etwas anfangen konnte, findet auch an "One Cure Fits All" und Songs wie dem wirklich famosen Ohrwurm "Delued Son", dem groovig-bösen "Lose It All" oder dem an ganz alte Zeiten erinnernde "Heart Beats This" Gefallen und mehr. Denn wie immer: Therapy?, toll, danke.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister