Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Welch Boys - The Welch Boys

The Welch Boys - The Welch Boys
I Scream Records/Cargo
Format: CD

The Welch Boys sind zum Teil Musiker von Slapshot und der famosen Blue Bloods, kommen aus Boston, veröffentlichen ihre Platte auf I Scream Records und werden von Dropkick Murphys-Produzent Jim Siegel produziert. Was machen The Welch Boys also für Musik? Genau die, die man erwartet.

Punkrock, Streetpunk, Hardcore und enorm hohe Proll- und Spaß-Faktoren werden gemeinsam zerlegt und fertig ist die nächste Party-Scheibe für harte Jungs und Mädels. Die ist zwar eigentlich völlig unspektakulär, weil die Dropkick Murphys, The Unseen oder Far From Finished auch nichts anderes machen, aber gleichzeitig so unterhaltsam, eingängig, arschtretend und gut gemacht, dass Fans des Genres - auch wenn vielleicht nicht jeder Song ein Treffer ist - mal wieder nicht nein sagen dürfen. Denn Ed Lalli kann nicht nur die Gitarre bei Slapshot bedienen, sondern auch herrlich schmutzig und laut röcheln, die ganze Band unterstützt ihn mit massiven Background-Gesängen und den obligatorischen Ohs und Ahs und schnell werden Songs wie das witzige "Les Paul" oder das typische "United" zu kleinen Hits. Aber aus Boston kennt man es ja auch nicht mehr anders...



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister