Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Osaka Popstar - And The American Legends Of Punk

Osaka Popstar - And The American Legends Of Punk
Rykodisc/Rough Trade
Format: 2CD

Wenn Jerry Only (Misfits), Dez Cadena (Black Flag) und Marky Ramone (Ramones eben) gemeinsam Musik machen, ist Vorsicht angesagt. Schließlich haben genau diese drei sich zuletzt als aktuelle Misfits-Besetzung lächerlich gemacht und den Ruf der ehemaligen Horrorpunk-Legende arg angekratzt. Nun aber wurden sie von John Cafiero als dessen Band angeheuert, mit Ivan Julian (The Voidoids) verstärkt und siehe da - die Platte ist nicht so schlecht, wie man es anfangs befürchtet hatte.

John Cafiero ist Osaka Popstar und der Sänger dieses Projektes, das - natürlich - klassischen Frühzeit-Punk spielt und deutlich von den American Legends Of Punk beeinflusst wird und wurde. Eins, zwei, drei und ab gehts, cheesy Melodien treffen auf Tempo, Pop und die drei Akkorde und wenn man wirklich unbefangen an diese Scheibe heran geht, sind Songs wie "Insects", "Sailor Moon" oder "Love Comes In Spurts" tatsächlich so etwas wie kleine Hits. Man darf zwar bezweilfeln, dass Osaka eine ähnliche Karriere wie seine Musiker macht, eine schnittige Sommer-Platte für die Fahrt mit offenem Fenster hat er aber sicher geschafft.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister