Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Sometree - Bending The Willow

Sometree - Bending The Willow
Pop-U-Loud/Pias/Rough Trade
Format: CD

Manchmal reicht schon ein Wort, um die Musik einer Band zu beschreiben. Im Falle von Sometree, die zuletzt 2003 ihr Album "Moleskine" veröffentlichten, lautet dieses Wort: Schön.

Es ist nicht viel mehr hinzufügen, mit "schön" ist alles gesagt. Denn was Sometree hier auf CD gebracht haben, ist schlicht schöne Gitarrenmusik mit so unfassbar viel Liebe und Charme, dass man sich vor der - sorry - Schönheit der Songs nur verneigen kann. Zusammen mit Tobias Levin (ehemaliger Blumfeld-Gitarrist und Produzent von Tocotronic, Schrottgrenze und Kante) und Gordon Raphael (Produzent von The Strokes) haben sie ihre nosige Vergangengeit hinter sich gelassen und neun wirklich herzergreifende Nummern zwischen Radiohead, Death Cab For Cutie und vielleicht Blackmail (deren Sänger Aydo Abay ist beim Titeltrack zu hören) aufgenommen, mit Waldhörnern, Klavieren und Trompeten untermalt und bereiten uns mit diesen einfach verträumte und eben schöne Glückseligkeit. Zum Verlieben und von der Liebe trennen. Ihr wisst schön...

Wer nun Lust auf eine schöne Zeit bekommen hat, kann sich das aktuelle Video zu "Seraph" ansehen.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister