Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
36 Crazyfists - Rest Inside The Flames

36 Crazyfists - Rest Inside The Flames
Roadrunner Records/Universal
Format: CD

Früher waren sie eine austauschbare Cross-Over-Kapelle, inzwischen machen die 36 Crazyfists emoesken Metalcore und sind so etwas wie Stars. Natürlich sind sie das nicht wirklich zu Recht, dafür gibt es einfach zu viele bessere Bands. Aber wenn man mal wieder Lust auf das übliche Spiel hat, fallen die Jungs mit ihrem nun schon dritten Album nicht negativ aus der Reihe.

Positiv hervorzuheben sind auf jeden Fall die beiden Gastsänger. Howard Jones von den mighty Killswitch Engage veredelt "Elysium" und Jonah Jerkins von noch mehr mightischen Only Living Witness ist auf "We Cannot Deny" zu hören. Zwei starke Stücke zwischen vielen anderen durchaus hörbaren Songs mit wüstem Gescreame, glasklaren Gesängen, deftigen Metalgitarren, der nötigen Prise Screamo / Emo und - darauf legen Label und Band anscheinend großen Wert - viel positiver Energie. Denn dieses Ami-Quartett sieht die guten Dinge und weil wir das auch so machen, ist "Rest Insides The Flames" viele Stufen besser als das völlig austauschbare und unnötige Debüt und durchaus für die eine oder andere Autofahrt geeignet. Wenn man denn mal wieder nichts anderes zur Hand hat...

Wer eine Fahrt plant, kann sich hier im Vorfeld den neuen Song "Felt Through A Phone Line" downloaden.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister