Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Fertig, Los! - Den Westwind ernenn' ich zu meinem Friseur

Fertig, Los! - Den Westwind ernenn' ich zu meinem Friseur
Blickpunkt Pop/Soulfood
Format: CD

Eine Debüt-EP einer Münchner Band mit ellenlangem, augenzwinkerndem Titel aus dem Hause Blickpunkt Pop? Gab's so etwas nicht schon einmal? Richtig, vor zehn Jahren feierten (Sportfreunde) Stiller ihre ersten Erfolge mit dieser Kombination. Jetzt also Fertig, Los! Abgesehen vom Bandnamen gibt es hier allerdings keine Sportmetaphern. Dafür schönen Schrammelrock mit Pop-Appeal: Bei "Ich kann dich hören" gibt Sänger Philipp Tipps zum stilvollen Beenden einer Beziehung, und dazu spielt die Kapelle melancholisch, fast ein wenig wie Tocotronic zu "Es ist egal, aber"-Zeiten. Produzent Mario Thaler inszeniert dabei den Song perfekt: Es scheppert und rumpelt angenehm, aber nur so viel, dass der Song auch noch ausgezeichnet ins Radio passen würde. "Sie ist in mich verliebt" weiß dagegen mit subtilen 60s-Referenzen und einem äußerst ohrwurmigen Refrain aufzuwarten. Einige der Songs klingen allerdings produktionstechnisch etwas zu glatt und damit etwas beliebig, vor allem, wenn dann noch ultra-alberne Texte wie "Mal keinen Schwan" dazukommen. Wer immer schon einmal wissen wollte, wie sich Snow Patrol mit deutschen Texten anhören würden, ist hier nicht nur wegen des Schlusssongs "Links, rechts, links" goldrichtig.


-Simon Mahler-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister