Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Lostprophets - Liberation Transmission

Lostprophets - Liberation Transmission
Red Ink/Sony BMG Music
Format: CD

Früher waren sie mal eine wirklich langweilige NuMetal-Band, mit der Zeit wurden sie aber immer besser und jetzt sind die Lostprophets noch immer toll. Denn auch ihr neues Album macht schlicht mächtig Spaß und auch wenn einige sicher den erhöhten Pop-Appeal und die Massentauglichkeit der Waliser kritisieren werden, macht das nichts. Denn das hier ist einfach großer Gitarren-Pop für alle.

Sicher streifen einige Songs nur knapp am belanglosen Major-Rock vorbei und man fühlt sich tatsächlich dabei ertappt, dass man an Hoobastank und Konsorten denkt. Gleichzeitig aber findet man selbst Nummern wie "Everybody's Screaming!!!" oder ganz besonders "Rooftops" durchaus schön, weil sie es trotz erhöhtem Schmalz-Faktor einfach sind. Auf der anderen Seite aber gibt es auch weiterhin schnellere, heftigere Hits wie den Opener "Everyday Combat" oder das punkige "The New Transmission" und energetische E-Nummern wie "A Town Called Hypocrisy", die ohne Zweifel die Klasse des zum Teil überragenden Vorgängers "Start Something" haben und eine fast schon perfekte Fusion aus Pop und Metal sind und genau so klingen, wie man es möchte. Eben poppy as fuck aber trotzdem mit Dampf und Leidenschaft. Und ganz weit weg von ihrer öden Vergangenheit.

Video "Rooftops"



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister