Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Aeroclub - Boarding Completed

Aeroclub - Boarding Completed
B Factory/DA Music
Format: CD

Sommer, Sonne, Strand und die Musik von Aeroclub - das passt zusammen wie das Eis und der Stil. "Boarding Completed", das Debüt-Album des Hildesheimer Projektes Aeroclub, klingt wie ein vertonter Urlaub. Musikalisch perfekt aufbereitet mit Harmoniegesang, einem unbestimmten 70s Westcoast-Feeling und auf höchstem technischen und klanglichen Niveau (gemastered wurde im Abbey Road Studio) nehmen uns Aeroclub mit auf die Reise. Und lassen uns dort alleine. Denn mehr als beiläufig dahinplätschern möchten Aeroclub offensichtlich nicht. Da ist zwar viel, was nicht weh tut, aber nichts, was eindringlich genug erscheint, um haften zu bleiben. Es ist praktisch nicht einmal dann möglich, sich an einen Aeroclub-Song zu erinnern, wenn man ihn gerade hört. Das liegt daran, dass hier zu viel Wert auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gelegt wurde und keinerlei künstlerische Wagnisse eingegangen wurden. Aeorclub - das ist "Formatradio-Format" in Reinkultur und entsprechend wertvoll. Die Frage stellt sich: Wer soll denn so etwas kaufen? Nun, vielleicht diejenigen, die sich gerne beim Musikhören unterhalten oder andere Dinge tun möchten, auf die man sich konzentrieren muss ohne abgelenkt zu werden.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister