Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
No Doubt - Live In The Tragic Kingdom

No Doubt - Live In The Tragic Kingdom
Universal
Format: DVD

Während Gwen Stefani inzwischen ein Teil der Gala-Prominenz ist, liegt ihre Band No Doubt brach. Neues gibt es nicht zu vermelden und auch wenn es mit "Live In The Tragic Kingdom" eine frische DVD gibt - wirkliche Erkenntnisse bringt auch diese uns nicht. Frischt aber die alten durchaus wieder auf.

Denn damals, vor zehn Jahren, waren No Doubt das heiße Ding im Radio und eine der aufregendsten Bands überhaupt. Ihr Klassiker "Tragic Kingdom" war damals zwar noch keiner, konnte aber jeden begeistern und wie wir heute wissen: tut es noch heute. Anlässlich eben jener Scheibe traten No Doubt 1997 in ihrer Heimat auf und gaben eine wirklich großartige Show mit ebenso großartigen Songs. Und wenn man sich das so anschaut, wünscht man, man wäre dabei gewesen und hätte dann nicht nur Hits wie "Excuse Me Mr.", "Just A Girl", "Don't Speak", "Sunday Morning" oder "Spiderwebs" gehört, sondern eine tolle Band bei der Arbeit gesehen. Eine schon damals bezaubernde Gwen Stefani, einen schon damals arschcoolen Tony Kanal am Bass, einen schon damals Schlips tragenden Gitarristen Tom Dumont und einen schon damals ausflippenden Drummer Adrian Young. Kurz: No Doubt!

Bei besten Sound- und Bild-Verhältnissen toben die vier plus massig Gastmusiker- und sängerInnen über die Bühne, spielen insgesamt 14 Tracks (darunter Coverversionen von Sublime ("D.J.s") und der Beatles ("Ob-La-Di, Ob-La-Da")) und bringen die Leute schlicht zum Ausflippen. Um so trauriger ist es, dass Stefani nun wieder mit Eve was machen möchte und es derzeit nicht gut um ein neues No Doubt-Album steht. Wobei im April noch auf der offiziellen Homepage vermeldet wurde, dass die Band wieder im Studio wäre. Hoffen wir also das Beste und vergnügen uns dahin mit dieser DVD.

Ach ja, Bonus-Material gibt es auch noch: Goldige Home-Videos aus den Jahren 1992 bis 1997, ein paar Live-Aufnahmen aus Den Haag, Fotos, Trailer zu anderen DVDs und ein angeblich alternatives Video zu "Don't Speak", was sich aber als bloße Aneinanderreihung von Live-Bildern entpuppt.

Video: "Spiderwebs"



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.nodoubt.com


jpc-Logo, hier bestellen


 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister