Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Pale - Brother.Sister.Bores!

Pale - Brother.Sister.Bores!
Grand Hotel van Cleef/Indigo
Format: CD

Pale sind jetzt im Grand Hotel abgestiegen. Dieser Schritt sei ihnen gegönnt, denn bisher haben die Jungs nicht den Erfolg eingefahren, den sie eigentlich verdient hätten. Sowohl das ungestümere "Razzmatazz" als auch das deutlich poppigere "How To Survive Chance" waren tolle Alben. Doch wenn das kaum einer mitbekommt, ist das schade. Das soll sich nun ändern und das wird sich ändern. Dafür wird der gute Thees schon sorgen. Und womit? Mit Recht!

"Brother.Sister.Bores!" geht den mit "How To Survive..." eingeschlagenen Weg weiter und Pale entfernen sich immer mehr vom Emo, dem sie früher häufig zugeordnet werden. Angekommen sind sie mit diesem, ihrem sechsten, Longplayer in der Belle Etage der deutschen Indie-Szene und mehr Pop als Rock. Das heißt jetzt nicht, dass die Jungs auch Aachen plötzlich zu soften Bengels mutiert sind, noch immer hauen sie mit Songs wie "Keep On Bad Bird" oder ganz besonders "You Wanna Be So Good" schön auf die Zwölf. Doch sie können eben auch anders, sie greifen zu Geigen und dem Klavier, sie schmachten und schnulzen und haben mit "Take Me Out, Bouncers!" den wohl lässigsten Lounge-Song aller Zeiten gleich mal als Opener. Sie können es sich leisten. Denn trotz ein paar knapp am Kitsch vorbei schrammenden Songs, ist dieses ein tolles Album geworden.

Video "You Wanna Be So Good"



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister