Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Black Neon - Arts & Crafts

The Black Neon - Arts & Crafts
Memphis Industries/Cooperative Music/Rough Trade
Format: CD

The Black Neon ist ein ziemlich kultiger Soundfrickler mit einigen seltsamen Eigenarten: 2001 spielte er auf einem Festival in Polen zum letzten Mal live und obwohl er nur 17 Wörter Deutsch spricht, verwendet er in seinen Kompositionen immer gerne teutonische Themen wie die Autobahn und Krautrock. Das alles kann aber nicht darüber hinweg täuschen, dass der Mann vor allen Dingen ein Pop-Fan ist. Mit seinem Arsenal an Keyboards und Effektgeräten bastelt sich The Black Neon ein Sounduniversum, in dem für alles Platz ist - bloß nicht für Langeweile. Zuweilen psychedelisch, zuweilen rockig swingend, nicht direkt tanzbar aber immer gutgelaunt arbeitet sich The Black Neon durch seine Elaborate, die für jemanden, der das nahezu alleine macht, ziemlich organisch klingen. Zuweilen sogar wie eine richtige Band - auf jeden Fall aber größer, als es scheinen mag. Wer auf leicht spinnerte Phantasten steht, wird beim Black Neon fündig werden.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister