Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Samiam - Whatever's Got You Down

Samiam - Whatever's Got You Down
Burning Heart/SPV
Format: CD

Wir haben es hier mit einem Album zu tun, mit dem wirklich niemand gerechnet hat. James Brogan stieg aus, Sergie Loobkoff hat Solea und Sänger Jason Beebout wirkte trotz einiger Touren nicht wirklich gewillt, wieder ins Studio zu gehen. Doch nach sechs Jahre Platten-Pause haben es Samiam tatsächlich geschafft und mit "Whatever's Got You Down" den von so vielen lang ersehnten "Astray"-Nachfolger eingespielt. Und auch wenn es abgegriffen klingt: Das Warten hat sich gelohnt.

Denn verdammt, es sind Samiam und wer die mag, der mag auch das neue Zeug. Natürlich und zum Glück haben sie ihren Stil nicht groß verändert und spielen noch immer das, was sie zu den Vorreitern der damals noch jungen Emo-Szene gemacht. Sprich: Gefühlvolle Momente, wunderbare Melodien, eine kleine Prise Punkrock dazu und schon scheint es, als wären die Frisco-Jungs nie weg gewesen. Nummern wie "Are You Alright", "Bide My Time" (Anspieltipp!), "Anything" oder "Take Care" klingen vielleicht eine Spur schmutziger und erinnern entfernt sogar an Hot Water Music, haben aber an Eindringlichkeit und Schönheit nichts verloren und sind damit genau die Songs, auf die die Samiam-Jünger seit sechs Jahren warten. Und so und weil es mit unter anderem "Lullaby" oder "Come Home" auch mal etwas ruhiger zur Sache geht, muss man sagen: Kracher!

Anhören "Take Care" & "Do You Want To Be Loved"

-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister