Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Powerman 5000 - Destroy What You Enjoy

Powerman 5000 - Destroy What You Enjoy
DRT/Soulfood
Format: CD

Auch wenn es sie schon zehn Jahre gibt, um die Musik von Powerman 5000 zu beschreiben, bietet sich das Wort "modern" an. Wobei "modern" nicht "angesagt" bedeutet. Denn Emo oder Screamo sucht man auf "Destroy What You Enjoy" vergebens, dafür findet man unter anderem den Metal, der früher mal Nu war, und heute nur noch modern ist, College Rock, der niemals aus der Mode kommt, Punkrock, den Powerman 5000 klassisch und zeitlos spielen und akustische Balladen, wie sie wohl auf jede für den Mainstream geschriebene Platte gehören.

Ja, hier gibt es keine klare Linie, keinen Stil und schon gar kein Konzept. Powerman 5000 machen von allem etwas und man muss sagen: Das machen sie gut. Denn während man zu Songs wie "City Of The Dead" (mit coolem Generators-Refrain!) oder der "Wild World" sicher klasse tanzen kann, regen der Titelsong oder "Now That's Rock N Roll" zum Kopfnicken an und machen deutlich, warum die Band bereits mit Mudvayne, Kiss, Korn und Marilyn Manson getourt ist. Und dann gibt es natürlich kuscheligen Country wie "Miss America", hymnisches wie "All My Friends Are Ghosts, poppig-einfaches wie "Who Do You Think You Are?" und fertig ist eine Platte, die zwar einen deutlichen Compilation-Charakter hat, aber trotzdem gefallen kann.

Anhören "City Of The Dead" & "Wild World"



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister