Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Jan Gazarra - Love Rules

Jan Gazarra - Love Rules
Sunday Service/Hausmusik/Indigo
Format: CD

Der Hamburger Songwriter Jan Gazarra hat mit "Love Rules" nun sein bereits zweites Album am Start. Schon sein 2002er Debut "I've Come To See You Once Again" war ein wundervolles Album, durchwegs eigenwillig und schwer einzuordnen. Die verdiente Würdigung blieb leider weitgehend aus, was sich mit seinem neuen Longplayer aber ändern dürfte. "Love Rules" ist ein wunderbarer Bastard aus geradezu niedlichen Beats, allerlei elektronischen Spielereien und Gazarras bestimmenden Gitarrenspiel. Lag in den Songs des ersten Albums noch allzuviel Melancholie, so huldigt Gazarra, nomen est omen, auf "Love Rules" allen Momenten der Liebe, von himmelhochjauchzend bis traurig-betrübt. Dabei klingt Gazarra manchmal reduziert wie sein großes Vorbild Neil Young, öfters jedoch nach einer Band, die man in dieser Rezension einfach nicht umgehen kann: The Notwist. Und das ist nun wirklich als Kompliment gemeint. Jan Gazarra gelingen schöne Songs, seine einnehmende, leicht brüchige Stimme passen genau zur Stimmung der Platte. Was will man mehr?


-Carsten Wilhelm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister