Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Der Hund Marie - Hooligans & Tiny Hands

Der Hund Marie - Hooligans & Tiny Hands
Grand Hotel van Cleef/Indigo
Format: CD

Es gab ja immer schon böse Zungen, die behaupteten, Der Hund Marie alias Max Schröder wäre der eigentlich Kreative bei Olli Schulz und Der Hund Marie. Das ist natürlich Unsinn. Richtig ist, dass Max Schröder bei der Hansen Band trommelt, bei Tomte Keyboard spielt und uns auf "Hooligans & Tiny Hands" beweist, dass er eben auch solo ein ganz großartiger Songwriter ist. Nicht besser oder schlechter als Olli Schulz, einfach nur anders. Diese Platte braucht zunächst ein wenig Zeit, hat dann aber gute Chancen ein Freund fürs Leben zu werden. In seiner unprätentiösen und lockeren Art schafft es Max Schröder, eine schöne, warme Atmosphäre zu schaffen, der es immer mehr gelingt, den Hörer gefangenzunehmen. Sicher, hier wird nichts neu erfunden und man kann auch kritisieren, dass Der Hund Marie ruhig hätte beherzter bellen dürfen. Anders gesagt, ein wenig mehr Mut zum Experiment, hätte man sich gewünscht. Nichtsdestotrotz ertappt man sich nach drei Hördurchläufen dabei "Moby Dick" mitzusummen. Das ist doch was!


-Carsten Wilhelm-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister